ICH ;)))

Photographie ist für mich mehr als nur ein Hobby.

Das Spiel mit Licht und Schatten hat mich schon sehr früh fasziniert.

Mit 14 habe ich versucht, einen Spiegel in kleine Quadrate zu zerlegen, was nicht so wirklich geklappt hat. Nachdem ich diese auf einen Tennisball klebte, hatte ich meine erste Spiegelkugel. Das Thema „Zaubern mit Licht“ verfolgte mich viele Jahre, wobei während meines Studiums eine meiner besten Lebensabschnitte begann. Mein Nebenjob als Beleuchter beim ZDF wurde zum Hauptjob, welcher mich auch zum Profi im Bereich Licht und Schatten macht.

Die Photographie, die ich schon immer als Hobby betrieben habe, hat in den letzten Jahren durch einige Ereignisse in meinem Leben, die mich kreativ angeregt und auch beeinflusst haben, einen sehr großen Anteil an meinem Alltag gewonnen. Was mich, finde ich, zu einem SemiPro hinter der Kamera macht.

So, genug Süßholz geraspelt.

Was mir so richtig Spaß macht, sind die abgedrehten, verrückten, schrägen, einfach gesagt nicht alltäglichen Shootings, die meine dunkle Seite herausfordern.

„Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.“ Marilyn Manson im Spiegel 05.2003

Eines meiner Lieblingszitate.

Da ich finanziell nicht davon abhängig bin, kann ich es mir zum Glück aussuchen.

Natürlich kommen ab und an auch mal ein Portrait, Fashion oder anderes Shooting dazwischen, welches auch unendlich viel Spaß machen kann.

Wichtig für mich ist das die Chemie zwischen dem Model und dem Photograph stimmt.

CU Thomas

Alzey 08.2017